Tribal @ Festival der Frauenkraft

Tribal Style Dance

Event

Unsere Freunde von der Epscheider Mühle in Breckerfeld veranstalten in diesem Sommer das Festival der Frauenkraft. Wir finden die Idee super und beteiligen uns mit einem Tribal Style Workshop. Vom 16. – 18. August 2019 kannst du mit dabei sein.

Tribal Style Workshop

Im Tanz zu sich selbst finden, im Flow sein. Sich in der Gruppe geborgen fühlen, wortlos harmonieren, im Tanz verbunden, gemeinsam den Rhythmus des Lebens spüren. Der Tribal Style verbindet uns Frauen, werde Teil des Tribe (Stamm / Familie).

Der Tribal Style Dance geht zurück auf Jamila Salimpour, die diese Art des Gruppentanzes in den 70er Jahren in Amerika entwickelte. Seitdem hat sich der Tribal Style ständig weiterentwickelt, er ist eine lebendige Sprache. Besonderen Einfluss hatten vor allem Masha Archer und Carolina Nericcio. Letztere gilt als Begründerin des ATS® (American Tribal Style), den sie mit ihrer Dance Company FatChanceBellyDance® entwickelte.

Wir geben im Workshop einen kleinen Einblick in die Grundbewegungen des ATS® und sein Cue-System. Damit kann bereits mit einfachen Schritten ein wunderschöner Gruppentanz frei improvisiert werden. Das unglaubliche Gefühl dieser Erfahrung möchten wir mit euch teilen.

Das Festival

Trommeln, Tanz & Lebenslust – Eine Vision

Erlebe ein Wochenende voller Freude und Gemeinschaft im Kreise von Frauen. Spüre die Energie, die Unterstützung und die Kraft, die entsteht, wenn Frauen zusammenkommen. Das alte Gefühl von Verbundenheit, sich austauschen und sich vernetzen. 


All das wird uns neu bereichern! Ein bunter Rahmen an unterschiedlichen Angeboten von Frauen für Frauen. Kreative Marktstände, Rituale & Zeremonien, Schamanisches und Handwerkliches. 
Her mit dem schönen Leben… Lachen, Feiern, Musik, Gesang, Tanz  & Yoga, begleitet mit frischen, köstlichen Mahlzeiten mit Sommerstimmung. Mitten in der wilden Natur, umgeben von Wiesen und Wäldern am plätschernden Mühlenbach warten auf uns lange Abende am Lagerfeuer. Werde Teil unserer Vision…

Alternative

Du möchtest mehr als nur einen kurzen Einstieg oder schaffst es nicht zum Festival zu kommen? Dann komme doch einfach zu unserem wöchentlichen Tribal Style Workshop!
Immer dienstags von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr in Hagen.