Tribal Style

Tribal-Style-Dance Workshop

Lust darauf, Teil einer starken Frauengruppe zu sein und frei, zusammen zu tanzen?

Dann komme zum Workshop nach Hagen!
Dienstags, 20:15 – 21:30 Uhr

Probetraining vereinbaren
Tribal Style flower_tribal
Stamm Khamsin

Was ist Tribal-Style-Dance?

Tribal Style hat sich in den 70er Jahren in Amerika aus dem klassisch orientalischen Tanz unter Jamila Salimpour entwickelt. Wichtig war ihr, dass eine Gruppe starker Frauen gemeinsam tanzt. Dabei entfernte sie sich bewusst von der Selbstdarstellung orientalischer Tänzerinnen, die durch knappe Outfits und offenherzigen Tanz auffielen. So trugen die Frauen ihrer Gruppe folkloristisch anmutende Kostüme und kombinierten den orientalischen Tanz mit Folkloretänzen.

Masha Archer erweiterte das Format von Jamila Salimpour um das Cue-System, das sind kleine Zeichen, die den Tänzerinnen anzeigen, welche Bewegungen getanzt werden. Außerdem führte sie bestimmte Zimbelrhythmen ein.

Wie geht es dann los?

Bei uns lernst Du die wichtigsten Bewegungen und die dazugehörigen Cues, damit Du schnell in der Gruppe tanzen kannst.
Zudem lernst Du wichtige Zimbel- und Trommelrhythmen kennen.
Im Vordergrund steht der Spaß am Tanz. Mit Tribal-Style-Dance kannst Du schnell mit unterschiedlichsten Menschen zusammen tanzen und triffst oft Gleichgesinnte auf Mittelaltermärkten o.ä. Veranstaltungen.

Das ist Tribal Style Dance

Datenschutzhinweis: Das Video wird von YouTube abgerufen.

Unser Kanal